Mitglied werden

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Mitgliedschaft in der CDU interessieren. Als Mitglied unserer Partei haben Sie vielfältige Chancen, direkt Einfluss zu nehmen. Sie können sich vor Ort einbringen, beispielsweise in der Kaufunger Kommunalpolitik. Sie können mitentscheiden, wer für Ihre CDU im Landkreis Kassel als Kandidat bei Landtags- oder Bundestagswahlen antreten soll. Auch der Bundesverband bietet Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an inhaltlichen Beteiligungsmöglichkeiten.

Unser Angebot an Sie ist für uns Anspruch und Verpflichtung zugleich. Denn nur wenn Sie als Mitglied der CDU Ihre Ideen, Ihre Vorstellungen und Ihre Lösungsvorschläge bei uns einbringen, bleiben wir lebendige Volkspartei.

Werden Sie Teil einer großen Familie: Von der Gewerkschafterin bis zum Mittelständler, von der Landwirtin bis zum Pfarrer, von dem Leistungssportler bis zur Bürgermeisterin, unsere Partei ist vielseitig wie das Leben selbst. Jeder, der unsere Werte teilt, findet bei uns seinen Platz.

Banner Mitgliederwerbung

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie das Informationsangebot der CDU Deutschland.